Startseite | Stichworte | Drei-Angebote-Forderung bei Wohneigentum
https://www.etl-rechtsanwaelte.de/stichworte/mietrecht-weg-recht/drei-angebote-forderung-bei-wohneigentum
Mietrecht / WEG-Recht

Drei-Angebote-Forderung bei Wohneigentum

LG Dortmund, Urt. v. 21.10.2014 – 1 S 371/13:

„Der Beschluss [der Wohnungseigentümer] widerspricht ordnungsgemäßer Verwaltung, weil nicht drei Alternativangebote vor der Beschlussfassung eingeholt worden waren, was indes nach ständiger Rechtsprechung der Kammer angesichts des Auftragsvolumens – es ist ein Auftrag mit einem Volumen von 4.200 EUR vergeben worden – erforderlich gewesen wäre.“

Siehe dazu auch den Beitrag von Drasdo in NJW-Spezial 2018, 673 f.

(Letzte Aktualisierung: 10.12.2018)

DIE WELT VON ETL
ETL Standorte

Unsere Standorte finden Sie hier.

ANSPRECHPARTNER


Holger Pape
Rechtsanwalt
Fachanwalt für Steuerrecht

Mail: erfurt@etl-rechtsanwaelte.de


Alle Kontaktdaten



Holger Pape
Rechtsanwalt
Fachanwalt für Steuerrecht

Mail: erfurt@etl-rechtsanwaelte.de


Alle Kontaktdaten