Startseite | Aktuelles | Steigt der gesetzliche Mindestlohn trotz Coronavirus-Pandemie Anfang 2021?

Steigt der gesetzliche Mindestlohn trotz Coronavirus-Pandemie Anfang 2021?

Steigt der gesetzliche Mindestlohn trotz Coronavirus-Pandemie Anfang 2021?
Frage des Tages
30.06.2020

Steigt der gesetzliche Mindestlohn trotz Coronavirus-Pandemie Anfang 2021?

Derzeit beträgt der bundeseinheitliche und branchenunabhängige gesetzliche Mindestlohn 9,35 EUR brutto je Zeitstunde. Anfang 2021 wäre die nächste Anpassung fällig.

Derzeit wird spekuliert, ob die Anhebung des Mindestlohn wegen des Coronavirus ausfällt. Es gibt Stimmen, die sich dafür aussprechen und solche, die eine Anhebung befürworten. Würde die Vergangenheit der Maßstab auch für die Zukunft sein, wäre mit einem gesetzlichen Mindestlohn ab 01.01.20201 von ca. 9,80 EUR zu rechnen.

Suchen
Themen
Autor(en)


Steffen Pasler
Rechtsanwalt
Fachanwalt für Arbeitsrecht, Fachanwalt für Handels- und Gesellschaftsrecht

Mail: rostock@etl-rechtsanwaelte.de


Alle Kontaktdaten



Dr. Uwe P. Schlegel
Rechtsanwalt

Mail: koeln@etl-rechtsanwaelte.de


Alle Kontaktdaten


Weitere interessante Artikel